Der Roque de las Bodegas ist sowohl der Hauptstrand als auch der beliebteste Strand in der Region Taganana. Dieser Strand, eine Mischung aus Kies, Kieselsteinen und schwarzem Sand, hat einen besonderen Charme, da er sich am Fuße der Klippe des Anaga-Massivs befindet und mehrere Restaurants besitzt, in denen Sie frischen Fisch genießen können. Dieser Strand ist der familienfreundlichste der Gegend, da seine Wellen im Allgemeinen nicht so stark sind wie die der nahe gelegenen Strände Almáciga und Benijo. Sie sollten jedoch vorsichtig sein, da Strömungen und unerwartet hohe Wellen häufig vorkommen. Genießen Sie nach dem Schwimmen unbedingt runzelige Kartoffeln mit Mojo und frischen, für die Gegend typischen Fisch. Standort: Taganana, Santa Cruz de Tenerife. Länge: 380 Meter. Breite: 45 Meter. Zusammensetzung: Gestein, Kies und schwarzer Sand. Anreise: mit dem Auto. Zugang für Behinderte: nein. Art des Strandes: semi-urban. Dienstleistungen: Mülleimer, Wartungsdienst, Bars und Restaurants. Parken: ja (weniger als 50 Parkplätze). Bus: ja (Überlandbus).
Sie verfügt über Laternenpfähle und Holzbänke, die über die gesamte Strecke verteilt sind. Der Strand von La Nea besteht aus schwarzem Sand und hat auf seiner linken Seite einen Arm, der die Kraft der Wellen des Meeres bei der Ankunft an der Küste reduziert. Sie ist etwa 300 Meter lang und 30 Meter breit. Der Strand von La Nea gehört zu den Orten, die keinen großen Zustrom von Fremdenverkehr von außen haben, sondern eher Bewohner der Insel sind, da er in den meisten Reiseführern der Insel normalerweise nicht erwähnt wird. Es ist jedoch ein Ort, der einen besonderen Charme hat, um dem Alltag zu entfliehen, indem man schwimmen geht und eine gute Dosis Sonnenschein genießt, denn dieser Ort zeichnet sich dadurch aus, dass es an den meisten Tagen des Jahres sehr heiß ist. Der Strand von Playa Las Vistas liegt an der Grenze zwischen den Badeorten Playa de Las Americas und Los Cristianos. Er hat feinen goldenen Sand und wurde für seine Qualität mit der Europäischen Blauen Flagge ausgezeichnet.
Teneriffa hat jedoch viel mehr zu bieten als einen Strandurlaub auf den Kanarischen Inseln. Wenn Ihr Flugzeug auf Teneriffa abstürzt, ist es unmöglich, den Vulkan El Teide zu übersehen, der sich in der Mitte dieser Insel vulkanischen Ursprungs befindet. Unser Luxushotel TUI SENSATORI in Alcalà ist die perfekte Basis für erholsame Urlauber und Naturliebhaber. In diesem Badeort können Sie Ihre Tage an den verschiedenen schwarzen Lavastränden mit einem Besuch des Teide-Nationalparks abwechseln. Mit dem Mietwagen dauert es etwa eine Stunde, um dieses Naturgebiet, das eher einer Mondlandschaft ähnelt, zu erreichen. Die Seilbahn ist eine großartige Möglichkeit, diese einzigartige Landschaft aus Kratern und Vulkanen zu bewundern. Das Teleferico bringt Sie in weniger als zehn Minuten von einer Höhe von 2356 m zu einem Aussichtspunkt knapp unterhalb des Gipfels des Teide. Von dort aus können Sie Ihren Aufstieg zu Fuß fortsetzen, wenn Sie eine Genehmigung haben oder von einem Führer begleitet werden.
Idyllische Paradiese, atemberaubende Aussichten und Orte, die zum Entspannen einladen. All dies und noch viel mehr werden wir zwischen den besten Stränden Teneriffas finden. Wenn das gute Wetter eintrifft, planen viele Menschen bereits, wie ihr Urlaub aussehen wird. Ich bin sicher, dass das Meer einer der Hauptprotagonisten sein wird. Es gibt viele Ecken, an denen wir großen Sand haben, aber heute fahren wir nach Teneriffa. Eine Insel, die, wie man sagt, idyllische Räume in Form von großen Stränden hat. Wenn Sie sie alle genießen wollen, verpassen Sie nicht alles, was wir für Sie haben, denn dann werden Sie das gute Wetter genießen können. Eine der ersten Stationen ist der Strand von Patos. Es gehört zur Gemeinde La Orotava. Man muss das Auto stehen lassen und etwa eine Viertelstunde zu Fuß gehen, es ist also nicht einer der belebtesten Strände.
Dieser FKK-Strand wird von den Bewohnern der Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife häufig besucht.
Wenn man sich die Farbe des Gesteins ansieht, kann man sich leicht vorstellen, warum dieses geschützte Naturgebiet der Gelbe Berg genannt wird. Der FKK-Strand ist etwa 50 Meter lang und eigentlich ein Kieselstrand, nicht immer sehr komfortabel. Auf der anderen Seite können Sie die natürlichen Plattformen, die der Gelbe Berg bietet, zum Sonnenbaden nutzen. Im Gegensatz zu anderen Stränden verfügt Playa Montaña Amarilla neben dem nahe gelegenen Parkplatz auch über eine kleine Bar. Direkt neben Teneriffas beliebtestem Strand, dem Playa de las Teresitas, befindet sich der Playa de las Gaviotas (wörtlich: Möwenstrand), ein 250 Meter langer FKK-Strand. Dieser FKK-Strand wird von den Bewohnern der Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife häufig besucht. Schließlich, obwohl er nicht auf der offiziellen Liste der FKK-Strände Teneriffas steht, ist der Playa de los Patos (der Strand der Enten) in Orotava einer der lokalen Favoriten für Nudismus. Es könnte sogar einer der besten FKK-Strände von allen sein… wenn er nicht so schwer zu erreichen wäre.
Es ist auch möglich, in einer Privatunterkunft (Pension) zu wohnen, aber diese Art der Unterbringung ist auf der Insel nicht sehr verbreitet. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis wird nach wie vor ein Hotelzimmer oder ein Apartment/Hotel in den vielen Badeorten bieten. Die Kanarischen Inseln sind Teil der Euro-Zone, daher ist dies die Währung, die auf den Inseln verwendet wird. Es wird kein Problem sein, Abhebungen oder Zahlungen mit einer Kreditkarte vorzunehmen, und es gibt zahlreiche Geldautomaten. Um die typisch kanarische Küche zu entdecken, ist es am besten, sich von den Badeorten zu entfernen. In der Tat sind Restaurants, die in Gebieten mit hohem Touristenaufkommen liegen, nicht immer die besten! Fisch ist in kanarischen Gerichten eine häufige Speise. Gebratener Fisch ist auf vielen Speisekarten zu finden. Wenn Sie sich für Tapas entscheiden, können Sie verschiedene kleine Gerichte von den Inseln probieren. Papas Arrugadas, kleine Kartoffeln, die mit der Schale in Salzwasser gekocht werden, werden oft von roter Sauce (mojo rojo) oder grüner Sauce (mojo verde) begleitet. Probieren Sie Barraquito, ein Getränk auf Kaffeebasis.
Man könnte sagen, es ist eine magische Enklave. Der Strand hat eine durchschnittliche Auslastung, die in den Sommermonaten stärker akzentuiert ist und in den kühleren Monaten (von November bis April) mit weniger Wohlstand einhergeht, obwohl die Temperatur das ganze Jahr über mild bleibt. Am Ende der Straße, an der Sie mit dem Auto aussteigen, finden Sie mehrere Parkplätze, die normalerweise von 10 bis 20 Uhr in Betrieb sind, und für das Parken in diesen bewachten Bereichen müssen Sie normalerweise 1 € bezahlen. Der Strand Los Guios Beach befindet sich im westlichen Teil der Insel Teneriffa, in der letzten bewohnten Küstenstadt der Gegend, Los Acantilados de Los Gigantes. Das Beeindruckendste am Strand von Los Guios ist zweifelsohne der fantastische Blick auf die majestätischen Klippen. Alles Weitere über Tenerife Travel Guide Tripadvisor finden Sie auf unserer Homepage. Seine Betrachtung wird Sie nicht gleichgültig lassen. Es lohnt sich, einige Zeit am Strand zu verbringen und die Schönheit und die Launen der Natur zu bewundern, die diese Region der Insel Teneriffa geprägt haben.